Glümerstraßenfest des Linken Zentrums ¡adelante! am 5. August

Das Linke Zentrum ¡adelante! wird 5 Jahre alt und lädt am 5.August zum Glümerstraßenfest in die Freiburger Wiehre ein

Glümerstraßenfest| Samstag 5. August | ab 14.30 Uhr | mit Musik, Kinderprogramm, Infoständen und Essen Livemusik: Rohat Ciwan & Mehmet Akbaş | Das Blanke Extrem | Bikini Beach

Vor ungefähr 5 Jahren ist das ¡adelante! als Linkes Zentrum Freiburg in der Wiehre entstanden. Seit dem ist das Zentrum ein Ort an dem, von Unten und von Links, selbstverwaltet und in Eigenorganisation Politik gemacht und verbreitet wird. Der Anspruch war dabei stets über Szenegrenzen hinaus zu wirken, sich an gesellschaftlichen Debatten zu beteiligen und in politische Prozesse zu intervenieren. So hat sich das Linke Zentrum nicht nur zur Heimat unterschiedlicher Gruppen und Treffen entwickelt, sondern auch zu einer wichtigen Anlaufstelle in Freiburg für linke und antifaschistische Politik. Unzählige Veranstaltungen von Soli-Partys und Konzerten, über Vorträge und Filmvorführungen, bis hin zu Kneipenabenden und Sommerfesten wurde organisiert. Aktionen und Demos geplant und unterstützt und auch Repression überstanden. Am 5. August wollen wir unser 5- jähriges Bestehen mit dem Glümerstraßenfest feiern. Es ist ein Programm für Kinder, Livemusik und Infostände geplant. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein. Frieda Burg führt zum Fest aus: „Wir möchten mit dem Glümerstraßenfest nicht nur einen Einblick in unsere Arbeit geben, sondern auch mit all unseren Freund_innen und allen, die sich mit uns verbunden fühlen oder uns noch kennenlernen möchten, auf das anstoßen, was wir schon erreicht haben und noch erreichen werden. Wir freuen uns auf euer Kommen“ Linkes Zentrum Freiburg ¡adelante!

www.liz-freiburg.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.